Saturday 27 May 2017

Dr Mohammed Obaidullah Forex Handel


Forex Trading und Islam. Mai 28, 2007 Letzte Aktualisierung am 21. Dezember 2015 von Andriy Moraru. Das Thema Forex Trading Verbot im Islam ist weit und umstritten Viele Standpunkte gibt es auf verschiedenen Aspekte der Online-Forex-Handel einschließlich Spot-Handel, Futures und Optionshandel, Margin Trading, Overnight Interest, etc. Die Mehrheit der islamischen Juristen stimmt zu, dass Forex Trading kann mit Sharia nur, wenn es Spot-Handel, während Futures und Optionen gelten, um Riba verdienen und wenn es doesn t beinhalten keine Übernachtungszinsen Oder Interesse versteckt durch Provisionen, obwohl muslimische Händler sollten wissen, dass nicht alle Provisionen sind zu verbergen über Nacht Interesse Einer der wichtigsten Punkt der Debatte liegt in Margin Trading fast jede Transaktion in Forex basiert auf Marge und Hedging ist es mit Futures-Trading in der Regel verglichen werden Mohammed Obaidullah von Universiti Tun Abdul Razak befindet sich in Malaysia diskutiert dieses Thema in seinem Artikel Islamische Forex Trading Es ist ein gut fundierter Artikel, der jemals umfasst Y-Aspekt des Forex-Handels und Bereitstellung von Verweisungen auf die grundlegenden islamischen Quellen Unter anderem, Dr. Mohammed Obaidullah beweist Margin Forex-Handel für die Muslime legal sein, solange es nicht treibt keine Riba im Gegensatz zu einigen anderen islamischen Juristen, die Blick auf Margin Forex Trading Als verbotene Aktivität In diesen Artikeln wird die Forex-Hedging auch analysiert und wird als die Quelle des Riba-Einkommens angesehen. Ich empfehle dringend, diesen Artikel allen muslimischen Händlern zu lesen und diejenigen, die mit Forex beginnen wollen, während sie einen rechtmäßigen islamischen Gläubigen bleiben. Ich empfehle auch, zu suchen Auf der Liste der Forex-Broker, die moslemisch-freundliche Handelskonten anbieten, ohne über Nacht-Interesse auf die offenen Positionen angewendet. Einige wichtige Dinge haben sich in islamischen Forex geändert, da dieser Artikel zuletzt aktualisiert wurde Im 16. Februar 2012, der National Fatwa Council Von Malaysia Nation s oberste islamische juristische Stelle angekündigt, dass vor Ort Forex-Handel von einzelnen Händlern im Widerspruch zu autorisierten Händlern durchgeführt wird c Onsidered haram sinful Technisch, es beschränkt alle muslimischen Einwohner von Malaysia von der Teilnahme an Online-Devisenhandel Es ist wichtig zu fügen, dass keine andere muslimische fatwa Institution in anderen Ländern hat ein ähnliches Verbot ausgestellt Im Gegenteil, National Sharia Board of Indonesia hatte zuvor eine Fatwa der link ist auf indonesisch unter Angabe der Legalität von Forex Anscheinend ist die Situation mit islamischen Forex Trading noch ganz unklar. Und was denkst du über die Rechtmäßigkeit der Devisenhandel für islamische Gläubige. Related Posts.32 Responses to Forex Trading und Islam. I Wird mit muslimischen Gelehrten über diese Angelegenheit sprechen. FAURE Antwort April 4th, 2010 at 3 04 am. Salam, haben Sie irgendwelche Antworten so Vielen Dank im Voraus. König ich cam über den Artikel im Internet zu dem gleichen Thema und seitdem versuche ich Um nach dem Problem zu suchen, das vom Verfasser aufgeworfen wird, dass, wenn Fremdwährungen als dieselbe Klasse oder eine andere Klasse behandelt werden sollen, der Link zum Artikel. Assalamualykum, Ich habe versucht, diesen Artikel zu lesen, aber das Englisch ist ein bisschen kompliziert für mich, um alles zu verstehen, aber ich bin nur fragen, ist es halal, einen Broker zu verwenden, den ich da und was sollte ein tun, um den Handel so islamisch wie möglich zu machen Konten ohne Übernacht-Zinsen auf Positionen Swaps 2 Handel auf Konten ohne jährliche Zinsen auf Saldo 3 Optional, Handel ohne Marge Dies ist ein Punkt der Debatten, aber wenn Sie ganz sicher sein wollen, verwenden Sie keine Hebelwirkung in Forex trading. ata Antwort September 30th, 2011 at 5 53 am. How kann man nicht verwenden Hebelwirkung. One kann ohne Hebelwirkung mit einem Broker, die 1 1 Hebelwirkung, die keine Marge unterstützt. Nowadays gibt es viele Broker bietet ein NO SWAP-Konto, was bedeutet, dass kein Interesse erhalten Oder bezahlt, wenn Position über Nacht gehalten wird kein Interesse kein Riba und gilt daher als Halal nach Fatwa Im Folgenden ist eine Erklärung auf Forex im Islam Hier sind zwei Punkte bemerkenswert. Erstens, wenn man eine feste Wechselkursregime annimmt, die Unterscheidung zwischen Währungen von verschiedenen Ländern verdünnt Die Situation wird ähnlich wie der Austausch von Pfund mit Sterling-Währungen, die zu demselben Land gehören, zu einem festen Zinssatz Zweitens, wenn man ein volatiles Wechselkurs-System annimmt, so wie man die Kreditvergabe durch den Devisenmarkt-Mechanismus vorschlagen kann In dem obigen Beispiel kann man auch die Kreditvergabe durch irgendeinen anderen organisierten Markt visualisieren, wie zum Beispiel für Rohstoffe oder Aktien Wenn man im obigen Beispiel Dollars für Aktien verkauft, würde es in einem gegebenen Zeitpunkt, in dem der Marktpreis der Aktie X, Ist Rs 20, wenn eine Einzelperson 50 Aktien in Höhe von Rs 22 Abwicklung seiner Verpflichtung in Rupien auf ein zukünftiges Datum aufgeschoben kauft, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er in der Tat, leihen Rs 1000 jetzt anstelle eines Versprechens zurückzuzahlen Rs 1100 zu einem bestimmten späteren Datum Seitdem kann er Rs 1000 jetzt erhalten, den Austausch der 50 Aktien, die auf Kredit zum aktuellen Preis gekauft werden. Auch hier gilt wie im früheren Beispiel auf t Der Verkäufer von Aktien kann negativ sein, wenn der Aktienkurs auf Rs 25 am Erfüllungstermin steigt. So wie die Renditen am Börsen - oder Rohstoffmarkt aufgrund des Preisrisikos islamisch akzeptabel sind, so sind die Renditen im Devisenmarkt aufgrund von Schwankungen in Die Preise der Währungen von Dr. Mohammed Obaidullah. Jedoch würde man über die Verwendung von Hebelwirkung für den Handel in Forex argumentieren, wie es als Form der bedingten Vertrag wahrgenommen wird, um den Markt, die eine riesige Summe Geld USD 100.000 00 für 1 Los erfordern Der Währung Paar genau zu sein Hebel bedeutet, etwas Klein zu verwenden, um etwas Großes in Forex zu kontrollieren, ist Hebelwirkung nicht ein geliehenes echtes Geld für Investitionen zu verwenden, wie in allgemeinem Finanzinstrument, das Haram ist, weil es ein Vertrag zwischen Händler und Makler zu ermöglichen ist Einzelhandelskaufmann, um Position im Devisenmarkt mit niedrigem Kapital zu öffnen, in dem der Vermittler die kleinen Lose kombiniert und das Standardlos in den Devisenmarkt nicht in den Austausch als r verwandelt Etail Forex ist off Exchange Es gibt viele Meinungen und Unterstützung Hadith und Quran versus auf islamischen finanziellen Methode und Principal, können Sie Ihre eigene Forschung und entscheiden, welche Fatwa Sie würden Bias zu Im Zweifelsfall ist es empfehlenswert, nicht an teilnehmen Forex Andernfalls genügt die Forschung von Dr. Mohammad oben, um uns in den Glauben an die Halal-ness von Forex Gewinn als unser Einkommen zu stellen. TRADE WIRD EINE NEUE REVOLUTION IN FOREX BASED NETWORKING IHR GELD MIT UNS NACH 300 Multiplizieren Sie Ihr Geld mit uns bis zu 300, getan von unserem Team von professionellen Händlern ohne Ärger Gerade entspannen und verdienen Sie Ihr Einkommen über die Erwartungen TRADE-WEALTH s Mission ist es, Forex-und alternative investitionsbezogene Finanzberatung Dienstleistungen sowie Vermittlung mit der Absicht, bieten einzigartige Möglichkeiten für Investoren und zu bieten Erziehen Investoren in den alternativen Investmenthandel Unsere Händler gehören zu den Top 5 FOREX-Händlern in der Welt, wie von Meinem Profil eingelesen. Trade Wealth. I SLAMIC FOREX TRADING Von Dr. Mohammed Obaidullah.1 1 Die grundlegenden Börsenverträge ISLAMIC FOREX TRADING Von Dr. Mohammed Obaidullah Es gibt einen allgemeinen Konsens unter islamischen Juristen unter der Ansicht, dass Währungen von verschiedenen Ländern an einer Spot-Basis mit einer anderen Rate als der Einheit ausgetauscht werden können , Da Währungen von verschiedenen Ländern unterschiedliche Einheiten mit unterschiedlichen Werten oder intrinsischen Wert und Kaufkraft sind. Es scheint auch eine allgemeine Vereinbarung unter einer Mehrheit der Gelehrten zu sehen, dass die Geldbörse auf einer Vorwärtsbasis nicht zulässig ist, dh wenn Die Rechte und Pflichten beider Parteien beziehen sich auf einen zukünftigen Zeitpunkt. Allerdings besteht bei den Juristen ein beträchtlicher Meinungsunterschied, wenn die Rechte einer der Parteien, die der Verpflichtung der Gegenpartei entspricht, auf ein zukünftiges Datum verschoben werden. Lassen Sie uns das Beispiel von zwei Individuen A und B, die zu zwei verschiedenen Ländern gehören, Indien und US bzw. A beabsichtigt, indischen Rup zu verkaufen Ees und kaufen US-Dollar Das Umgekehrte gilt für B Der Rup-Dollar-Wechselkurs vereinbart ist 1 20 und die Transaktion beinhaltet Kauf und Verkauf von 50 Die erste Situation ist, dass A macht eine Spotzahlung von Rs1000 zu B und akzeptiert die Zahlung von 50 Aus B Die Transaktion wird von beiden Seiten punktbasiert abgewickelt. Diese Transaktionen sind gültig und islamisch zulässig Es gibt keine zwei Meinungen über die gleiche Die zweite Möglichkeit ist, dass die Abwicklung der Transaktion von beiden Enden auf ein zukünftiges Datum verzichtet wird, sagen wir nach sechs Monate von jetzt Dies bedeutet, dass sowohl A als auch B die Zahlung von Rs1000 oder 50 nach Ablauf von sechs Monaten annehmen und akzeptieren werden. Die vorherrschende Ansicht ist, dass ein solcher Vertrag nicht islamisch zulässig ist. Eine Minderheit betrachtet es für zulässig Das dritte Szenario Ist, dass die Transaktion teilweise von einem Ende nur abgewickelt wird. Beispielsweise macht A eine Zahlung von Rs1000 jetzt an B anstelle eines Versprechens von B, um ihm nach sechs Monaten 50 zu zahlen. Alternativ akzeptiert A jetzt 50 Rom B und verspricht, ihm nach sechs Monaten Rs1000 zu bezahlen. Es gibt diametral entgegengesetzte Ansichten über die Zulässigkeit solcher Verträge, die in Währungen bai-salam sind. Ziel dieses Papiers ist es, eine umfassende Analyse verschiedener Argumente und Unterstützung vorzusehen Zulässigkeit dieser Grundverträge mit Währungen Die erste Form der Vergabe, die den Austausch von Gegenwerten vor Ort durchführt, liegt außerhalb jeglicher Art von Kontroversen Erlaubnis oder anderweitig der zweiten Art des Vertrages, bei der die Lieferung eines der Gegenwerte auf ein zukünftiges Datum verschoben wird, Wird grundsätzlich im Rahmen des Riba-Verbots diskutiert. Dementsprechend diskutieren wir diesen Vertrag im Einzelnen in Abschnitt 2, der sich mit der Frage des Verbots von Riba befasst. Die Zulässigkeit der dritten Vertragsform, in der die Lieferung der beiden Gegenwerte aufgeschoben wird, wird im Rahmen des Rahmens allgemein erörtert Zur Verringerung von Risiken und Unwägbarkeiten oder Gharar, die an solchen Verträgen beteiligt sind, Ist das zentrale thema des abschnitts 3, das sich mit der frage von gharar beschäftigt. § 4 versucht, eine ganzheitliche ansicht der scharia zu veröffentlichen, sowie die ökonomische Bedeutung der Grundformen der Vergabe am Devisenmarkt 2 Die Frage der Riba-Prohibition.2 Die Divergenz Von Ansichten1 über die Zulässigkeit oder anderweitig von Devisentermingeschäften in Währungen kann in erster Linie auf die Frage des Riba-Verbots zurückgeführt werden. Die Notwendigkeit, Rippe in allen Formen von Devisenverträgen zu beseitigen, ist von größter Bedeutung Riba in seinem Scharia-Kontext wird im Allgemeinen als ein rechtswidriger Gewinn abgeleitet Aus der quantitativen Ungleichheit der Gegenwerte in einer Transaktion, die den Austausch von zwei oder mehr Arten anwa, die zu denselben Gattungen jins gehören und von der gleichen effizienten Ursache geregelt werden, illa Riba ist in der Regel in Riba al-Fadl Überschuss und Ribine eingestuft Al-nasia-Aufschiebung, die einen rechtswidrigen Vorteil durch Über - oder Aufschiebung bezeichnen. Das Verbot des ersteren wird durch erreicht Eine Bestimmung, dass die Wechselkurs zwischen den Objekten Einheit ist und kein Gewinn für jede Partei zulässig ist Die letztere Art von Rippe ist verboten, indem sie eine aufgeschobene Abwicklung nicht zulässt und dafür sorgt, dass die Transaktion von beiden Parteien an Ort und Stelle abgewickelt wird. Eine andere Form von Riba ist Genannt Riba al-jahiliyya oder pre-islamischen Riba, die Oberflächen, wenn der Kreditgeber fragt den Kreditnehmer am Fälligkeitstag, wenn diese würde die Schulden begleichen oder erhöhen die gleiche Zunahme begleitet von Aufladung Zinsen auf die Menge anfänglich geliehen Das Verbot von Riba in der Austausch von Währungen, die zu verschiedenen Ländern gehören, erfordert einen Prozess der Analogie qiyas Und in einer solchen Übung mit Analogie Qiyas, effiziente Ursache illa spielt eine äußerst wichtige Rolle Es ist eine gemeinsame effiziente Ursache illa, die den Gegenstand der Analogie mit seinem Thema verbindet Die Ausübung der analogen Argumentation Die entsprechende effiziente Ursache illa bei Tauschverträgen wurde von t unterschiedlich definiert Er Hauptschulen von Fiqh Dieser Unterschied spiegelt sich in der analogen Argumentation für Papierwährungen, die zu verschiedenen Ländern gehören. Eine Frage von beträchtlicher Bedeutung im Prozess der analogen Argumentation bezieht sich auf den Vergleich zwischen Papierwährungen mit Gold und Silber In den frühen Tagen des Islam, Gold Und Silber führte alle Funktionen des Geldes thaman Währungen wurden aus Gold und Silber mit einem bekannten intrinsischen Wert Quantum aus Gold oder Silber in ihnen enthalten Diese Währungen sind beschrieben als thaman haqiqi oder naqdain in Fiqh Literatur Diese waren allgemein akzeptabel als Hauptmittel von Austausch, die einen großen Teil der Transaktionen ausmachen Viele andere Rohstoffe, wie z. B. verschiedene minderwertige Metalle dienten auch als Mittel des Austausches, aber mit eingeschränkter Akzeptanz Diese werden als Fals in der Fiqh-Literatur beschrieben. Dies ist auch bekannt als Thaman istalahi wegen der Tatsache, dass Ihre Akzeptanz stammt nicht aus ihrem intrinsischen Wert, sondern aufgrund des Status, der von Die Gesellschaft während eines bestimmten Zeitraums Die obigen zwei Währungsformen wurden von den frühen islamischen Juristen sehr unterschiedlich behandelt, vom Standpunkt der Zulässigkeit der Verträge, die sie betreffen. Das Problem, das gelöst werden muss, ist, ob die gegenwärtigen Alterspapierwährungen unter die ehemalige fallen Kategorie oder letzteren Eine Ansicht ist, dass diese mit dem thaman haqiqi oder Gold und Silber behandelt werden sollten, da diese als das Hauptmittel des Austausches und der Rechnungseinheit wie die letzteren dienen, also durch analoges Denken alle Scharia-bezogenen Normen Und Unterlassungsansprüche, die für thaman haqiqi gelten, sollten auch auf Papierwährung anwendbar sein Der Austausch von thaman haqiqi wird als bai-sarf bezeichnet, und daher sollten die Transaktionen in Papierwährungen durch die für den Bai-Seas relevanten Scharia-Regeln geregelt werden. Die gegenteilige Ansicht behauptet dieses Papier Währungen sollten in einer Weise ähnlich wie Fals oder Thaman istalahi wegen der Tatsache, dass ihr Gesichtswert ist anders als.3 ihre intri Nsic worth Ihre Akzeptanz stammt aus ihrem rechtlichen Status innerhalb des heimischen Landes oder globale wirtschaftliche Bedeutung wie im Falle von US-Dollar, zum Beispiel eine Synthese von alternativen Ansichten Analogische Reasoning Qiyas für Riba Prohibition Das Verbot von Riba basiert auf der Tradition, dass der heilige Prophet Friede sei mit ihm, verkaufe Gold für Gold, Silber für Silber, Weizen für Weizen, Gerste für Gerste, Datum für Datum, Salz für Salz, in gleichen Mengen an der Stelle und wenn die Waren anders sind, verkaufen, wie es Ihnen passt, Aber an der Stelle So gilt das Verbot der Rippe in erster Linie für die beiden Edelmetalle Gold und Silber und vier andere Rohstoffe Weizen, Gerste, Datteln und Salz Es gilt auch, durch Analogie qiyas zu allen Arten, die von der gleichen effizienten Ursache geregelt werden illa Oder die zu irgendeinem der Gattungen der sechs in der Tradition zitierten Gegenstände gehören. Allerdings gibt es keine allgemeine Übereinstimmung zwischen den verschiedenen Schulen von Fiqh und sogar Gelehrten, die zu derselben Schule gehören Auf die Definition und Identifizierung der effizienten Ursache illa von Riba Für die Hanafis, effiziente Ursache illa von Riba hat zwei Dimensionen der ausgetauschte Artikel gehören zu den gleichen Gattung Jins diese besitzen Gewicht Wazan oder Messbarkeit kiliyya Wenn in einem gegebenen Austausch, die beiden Elemente der effizienten Ursache illa vorhanden sind, dh die ausgetauschten Gegenwerte gehören zu denselben Gattungsspitzen und sind alle abwägbar oder alle messbar, dann ist kein Gewinn zulässig, der Wechselkurs muss gleich der Einheit sein und der Umtausch muss vor Ort sein Gold und Silber, die beiden Elemente der effizienten Ursache illa sind die Einheit der Gattung Jins und die Gewichtung Dies ist auch die Hanbali Ansicht nach einer Version3 Eine andere Version ist ähnlich wie die Shafii und Maliki Ansicht, wie unten diskutiert So, wenn Gold ausgetauscht wird Gold oder Silber gegen Silber ausgetauscht werden, nur Spot-Transaktionen ohne Gewinn sind zulässig Es ist auch möglich, dass in einem gegebenen Tausch eines der beiden Elemente effizienter ca Ille ist vorhanden und das andere ist abwesend Wenn zum Beispiel die ausgetauschten Gegenstände alle abwägbar oder messbar sind, sondern zu verschiedenen Gattungsspitzen gehören oder wenn die ausgetauschten Gegenstände zu denselben Gattungsspitzen gehören, aber weder abwägt noch messbar sind, so tauschen sie mit Gewinn aus Ein Satz, der sich von der Einheit unterscheidet, ist zulässig, aber der Austausch muss vor Ort sein. Wenn also Gold für Silber ausgetauscht wird, kann sich die Rate von der Einheit unterscheiden, aber keine aufgeschobene Abrechnung ist zulässig Wenn keines der beiden Elemente der effizienten Ursache illa von Riba in einer gegebenen Börse vorhanden sind, dann keine der Unterlassungsansprüche für Riba-Verbot gelten Austausch kann mit oder ohne Gewinn stattfinden und sowohl auf einer Stelle oder aufgeschobenen Basis In Anbetracht des Falles des Austausches mit Papierwährungen, die zu verschiedenen Ländern gehören, würde das Rippenverbot erfordern Eine Suche nach effizienter Ursache illa Währungen, die zu verschiedenen Ländern gehören, sind deutlich voneinander getrennte Einheiten, die gesetzliche Ausschreibung innerhalb bestimmter geografischer Grenzen sind Aries mit unterschiedlichem intrinsischen Wert oder Kaufkraft Daher eine große Mehrheit der Gelehrten vielleicht zu Recht behaupten, dass es keine Einheit der Gattung jins Darüber hinaus sind diese weder abwägung noch messbar Dies führt zu einer direkten Schlussfolgerung, dass keine der beiden Elemente der effizienten Ursache illa Von Rippe existieren in einem solchen Austausch Der Austausch kann also frei von jeglicher Einrede in Bezug auf die Rate.4 des Austausches und die Art der Abwicklung stattfinden. Die Logik, die dieser Position zugrunde liegt, ist nicht schwer zu verstehen. Der intrinsische Wert der Papierwährungen, die zu verschiedenen Ländern gehören, unterscheiden sich Da diese unterschiedliche Kaufkraft haben, kann der intrinsische Wert oder Wert der Papierwährungen im Gegensatz zu Gold und Silber, die gewogen werden können, nicht identifiziert oder beurteilt werden. Daher kann weder die Anwesenheit von Riba al-Fadl durch Überschuss noch Riba al-Nasia durch Stundung erfolgen Etabliert Die Shafii Schule von Fiqh betrachtet die effiziente Ursache illa im Falle von Gold und Silber, um ihr Eigentum von bein zu sein G Währung thamaniyya oder das Medium der Börse, Rechnungseinheit und Wertschöpfung Dies ist auch die Maliki-Ansicht Nach einer Version dieser Ansicht, auch wenn Papier oder Leder das Medium des Austausches gemacht wird und den Status der Währung gegeben wird, dann Alle Regeln, die sich auf naqdain beziehen, oder Gold und Silber gelten für sie So ist nach dieser Fassung der Austausch mit Währungen verschiedener Länder mit einer anderen Rate als der Einheit zulässig, muss aber auf einer Spot-Basis abgewickelt werden. Eine andere Version der beiden oben Schulen des Denkens ist, dass die oben zitierte effiziente Ursache illa der Währung thamaniyya ist spezifisch für Gold und Silber, und kann nicht verallgemeinert werden. Das ist, jeder andere Gegenstand, wenn als ein Medium des Austausches verwendet werden, kann nicht in ihre Kategorie aufgenommen werden, entsprechend Bei dieser Version sind die Scharia-Unterlassungsansprüche für das Riba-Verbot nicht auf Papierwährungen anwendbar. Währungen, die zu verschiedenen Ländern gehören, können mit oder ohne Gewinn ausgetauscht werden, und zwar sowohl an Ort oder Stelle als auch aufgeschoben Basis Die Befürworter der früheren Fassung zitieren den Fall des Austausches von Papierwährungen, die demselben Land zur Verteidigung ihrer Fassung angehören. Die Konsensaussage der Juristen in diesem Fall ist, dass dieser Austausch ohne Gewinn oder in gleicher Höhe gleich sein muss und muss Auf einer Spot-Basis abgewickelt werden Was ist die Begründung, die der obigen Entscheidung zugrunde liegt Wenn man die Hanafi und die erste Version der Hanbali-Position betrachtet, dann ist in diesem Fall nur eine Dimension der effizienten Ursache illa vorhanden, das heißt, sie gehören zu der Gleiche Gattungsjins Aber Papierwährungen sind weder abwägert noch messbar. Daher würde das Hanafi-Gesetz offensichtlich den Austausch von verschiedenen Mengen der gleichen Währung auf einer Spot-Basis erlauben. Ähnlich, wenn die effiziente Ursache der Währung thamaniyya nur für Gold und Silber spezifisch ist, dann Shafii und Maliki-Gesetz würde auch erlauben, dasselbe Unnötig zu sagen, dies bedeutet, dass Riba-basierte Kreditaufnahme und Kreditvergabe Dies zeigt, dass es die erste Version des Shafii ist Und Maliki dachte, was der Konsensentscheidung des Verbots des Gewinns und der aufgeschobenen Abwicklung im Falle des Austausches von Währungen des gleichen Landes zugrunde liegt. Nach den Befürwortern würde die Erweiterung dieser Logik auf den Austausch von Währungen verschiedener Länder implizieren, dass der Austausch mit dem Gewinn oder an einem Rate anders als die Einheit ist zulässig, da es keine Einheit von Jins gibt, aber die Abrechnung muss vor Ort sein. Der Vergleich zwischen Devisenwechsel und Bai-Sarf Bai-Sarf ist in der Fiqh-Literatur als Austausch mit Thaman haqiqi definiert, definiert als Gold und Silber, Die als wichtigstes Medium des Austausches für fast alle größeren Transaktionen dienten.5 Befürworter der Ansicht, dass jeder Währungsaustausch von verschiedenen Ländern gleich ist wie bai-sarf argumentieren, dass in der gegenwärtigen Zeit Papierwährungen effektiv und vollständig ersetzt Gold und Silber als Das Medium des Austausches In Analogie dazu sollte der Austausch mit solchen Währungen von denselben Scharia-Regeln und Verletzungen geregelt werden Nationen als bai-sarf Es wird auch argumentiert, dass, wenn eine aufgeschobene Abwicklung durch beide Parteien des Vertrages erlaubt ist, dies die Möglichkeiten der Riba-al-Nasia öffnen würde. Gegner der Kategorisierung der Währungsumrechnung mit Bai-Seas weisen jedoch darauf hin, dass der Austausch von allen Formen der Währung Thaman kann nicht als Bai-Sei bezeichnet werden Nach dieser Ansicht bedeutet Bai-Seil den Austausch von Währungen aus Gold und Silber Thaman Haqiqi oder Naqdain allein und nicht von Geld ausgesprochen als solche von den staatlichen Behörden thaman istalahi Die gegenwärtigen Alterswährungen sind Beispiele der letzteren Art Diese Gelehrten finden Unterstützung in jenen Schriften, die behaupten, dass, wenn die Waren des Austausches nicht Gold oder Silber sind, auch wenn einer von ihnen Gold oder Silber ist, dann kann der Austausch nicht als Bai-Sei bezeichnet werden. Auch die Vorgaben nicht In Bezug auf bai-sarf anwendbar auf solche austausch Nach Imam Sarakhsi4, wenn eine Person kauft Fals oder Münzen aus minderwertigen Metallen, wie Kupfer Thaman istalahi für d Irhams thaman haqiqi und macht eine Spotzahlung der letzteren, aber der Verkäufer hat keine Fals in diesem Moment, dann ist dieser Austausch erlaubt, Besitz von Waren, die von beiden Parteien ausgetauscht werden, ist keine Voraussetzung, während im Falle von Bai-Sei, ist es Es gibt eine Reihe ähnlicher Referenzen, die darauf hindeuten, dass Juristen keinen Austausch von Fals Thaman Istalahi für einen anderen Fals Thaman Istalahi oder Gold oder Silber Thaman Haqiqi, als Bai-Seas, also den Austausch von Währungen von zwei verschiedenen Ländern, die sich nur als qualifizieren können, Thaman istalahi kann nicht als bai-sarf kategorisiert werden. Auch die Einschränkung der Spot-Siedlung kann nicht auf solche Transaktionen verhängt werden. Es ist anzumerken, dass die Definition von Bai-Sarf Fiqh-Literatur gegeben ist und in den heiligen Traditionen nicht erwähnt wird Die Traditionen erwähnen Riba, und der Verkauf und Kauf von Gold und Silber naqdain, die eine Hauptquelle für Riba sein kann, wird von den islamischen Juristen als Bai-Seas bezeichnet Dass in der Fiqh-Literatur der Bai-Seas nur den Austausch von Gold oder Silber impliziert, ob diese derzeit als Medium des Austausches oder nicht als Austausch mit Dinaren und Goldschmuck, beide Qualität als Bai-Seiler verwendet werden. Verschiedene Juristen haben versucht, dies zu klären Punkt und haben den Kiefer als jener Austausch definiert, in dem beide Waren, die ausgetauscht werden, in der Natur des Thamans sind, nicht unbedingt selbst thaman. Selbst wenn eine der Waren verarbeitet wird, sagen Gold, so ist der Austausch als Bai-sarf-Propagenten der Dass die Wechselstube in ähnlicher Weise wie bai-sarf behandelt werden soll, auch die Unterstützung von Schriften von herausragenden islamischen Juristen ableiten Nach Imam Ibn Taimiya wird alles, was die Funktionen des Mediums des Tausches, der Rechnungseinheit und des Wertes des Wertes ausführt, als Thaman bezeichnet , Nicht unbedingt auf Gold Silber beschränkt Ähnliche Referenzen sind in den Schriften von Imam Ghazzali5 verfügbar Soweit die Ansichten von Imam Sarakhshi besorgt über Exch Angedeutet mit fals, nach ihnen sind einige zusätzliche Punkte zu beachten. In den frühen Tagen des Islam wurden Dinare und Dirhams aus Gold und Silber meist als Medium des Austausches in allen großen.6 Transaktionen verwendet. Nur die Minderjährigen waren Mit fals besiedelt Mit anderen Worten, Fals besaß nicht die Eigenschaften von Geld oder Thamaniyya in vollem Umfang und wurde kaum als Wertschatz oder Rechnungseinheit verwendet und war mehr in der Natur der Ware. Daher gab es keine Beschränkung auf den Kauf des gleichen für Gold und Silber auf einer aufgeschobenen Basis Die heutigen Währungen haben alle Merkmale von Thaman und sollen nur Thaman sein. Der Austausch mit Währungen verschiedener Länder ist der gleiche wie der Bai-Sarf mit dem Unterschied der Jins und damit die verzögerte Siedlung zu Riba führen würde Al-nasia Dr. Mohamed Nejatullah Siddiqui veranschaulicht diese Möglichkeit mit einem Beispiel6 Er schreibt in einem gegebenen Moment in der Zeit, in der die Marktrate des Austausches zwischen Dollar und Rupie 1 20 ist, wenn ein Individuum Verjagt 50 mit einer Rate von 1 22 Abwicklung seiner Verpflichtung in Rupien auf ein zukünftiges Datum verzögert, dann ist es höchst wahrscheinlich, dass er in der Tat ist, leihen Rs jetzt anstelle eines Versprechens, Rs zu einem bestimmten späteren Datum zurückzuzahlen Da, Er kann Rs 1000 jetzt erhalten, austauschen die 50 gekauft auf Kredit am Kassakurs So kann der Seil in Zinsbasierte Kreditaufnahme verwandelt werden Defining Thamaniyya ist der Schlüssel Es scheint aus der oben genannten Synthese von alternativen Ansichten, dass die Schlüsselfrage zu sein scheint ein Korrekte Definition von thamaniyya Zum Beispiel stellt eine grundlegende Frage, die zu divergenten Positionen auf die Zulässigkeit führt, ob Thamaniyya spezifisch für Gold und Silber ist oder mit irgendetwas verknüpft werden kann, das die Funktionen des Geldes ausführt. Wir erheben einige Fragen, unter denen man hinnehmen kann Konto in jeder Übung in Überdenkung der alternativen Positionen Es ist zu schätzen, dass thamaniyya möglicherweise nicht absolut und kann in Grad variieren Es ist wahr, dass Papier Währungen haben ergänzen Y ersetzt Gold und Silber als Medium des Tausches, Rechnungseinheit und Wertschatz In diesem Sinne können Papierwährungen gesagt werden, um thamaniyya zu besitzen. Dies gilt jedoch nur für inländische Währungen und kann nicht für Fremdwährungen gelten. Mit anderen Worten, Indische Rupien besitzen thamaniyya innerhalb der geographischen Grenzen von Indien nur, und haben keine Akzeptanz in den USA Diese können nicht gesagt werden, um thamaniyya in den USA zu besitzen, es sei denn, ein US-Bürger kann indische Rupien als ein Medium des Austausches oder Einheit des Kontos oder speichern Des Wertes In den meisten Fällen ist eine solche Möglichkeit fern Diese Möglichkeit ist auch eine Funktion des Wechselkursmechanismus, wie zB die Konvertibilität indischer Rupien in US-Dollar, und ob ein festes oder variables Wechselkurssystem vorhanden ist. Unter der Annahme der freien Konvertibilität der indischen Rupien in US-Dollar und umgekehrt, und ein festes Wechselkurs-System, in dem die Rupie-Dollar-Wechselkurs nicht erwartet wird, zu erhöhen oder zu verringern in der Vorhersage Bleibende Zukunft, Thamaniyya der Rupie in den USA ist erheblich verbessert Das Beispiel, das von Dr. Nejatullah Siddiqui zitiert wird, erscheint auch unter den Umständen recht robust. Erlaubnis, Rupien für Dollar auf einer verzögerten Basis von einem Ende aus zu tauschen, natürlich mit einer Rate, die sich von dem Kassakurs beherrscht Rate, die voraussichtlich bis zum Zeitpunkt der Abwicklung feststellen wird, wäre ein klarer Fall von zinsbasierter Kreditaufnahme und Kreditvergabe. Wenn jedoch die Annahme eines festen Wechselkurses entspannt wird und das derzeitige System der schwankenden und volatilen Wechselkurse als das angenommen wird Fall, dann kann gezeigt werden, dass der Fall von Riba Al-Nasia zerbricht Wir schreiben sein Beispiel in einem gegebenen Zeitpunkt in der Zeit, wenn die 7 Markt Wechselkurs zwischen Dollar und Rupie ist 1 20, wenn eine Person kauft 50 an der Satz von 1 22 Abwicklung seiner Verpflichtung in Rupien auf ein zukünftiges Datum verzögert, dann ist es höchstwahrscheinlich, dass er in der Tat ist, leihen Rs jetzt anstelle eines Versprechens, Rs zu einem bestimmten späteren Datum zurückzuzahlen , Kann er Rs 1000 jetzt erhalten, austauschen die 50 gekauft auf Kredit auf Kassakurs Dies wäre nur, wenn das Währungsrisiko ist nicht vorhandenen Wechselkurs bleibt bei 1 20, oder wird von dem Verkäufer von Dollar Käufer Rückzahlungen in Rupien getragen Und nicht in Dollar Wenn der ehemalige wahr ist, erhält der Verkäufer des Dollar-Kreditgebers eine vorgegebene Rendite von zehn Prozent, wenn er Rs1100, der am Fälligkeitstag eingegangen ist, in 55 mit einem Wechselkurs von 1 20 umwandelt. Wenn dies jedoch der Fall ist, Dann ist die Rückgabe an den Verkäufer oder der Kreditgeber nicht vorbestimmt Es muss nicht einmal positiv sein Zum Beispiel, wenn der Rupie-Dollar-Wechselkurs auf 1 25 erhöht wird, dann würde der Verkäufer von Dollar nur 44 Rs 1100 in Dollar für seine Investition umgewandelt erhalten Von 50 Hier sind zwei Punkte bemerkenswert. Erstens, wenn man ein festes Wechselkursregime annimmt, wird die Unterscheidung zwischen Währungen verschiedener Länder verwässert. Die Situation wird ähnlich wie beim Austausch von Pfund mit Sterlingwährungen, die zum sam gehören E Land zu einem festen Zinssatz Zweitens, wenn man ein volatiles Wechselkurssystem annimmt, so kann man, wie man die Kreditvergabe durch den im obigen Beispiel vorgeschlagenen Devisenmarktmechanismus visualisieren kann, auch die Kreditvergabe durch einen anderen organisierten Markt visualisieren Rohstoffe oder Aktien Wenn man im obigen Beispiel Dollars für Aktien verkauft, würde es in einem bestimmten Zeitpunkt, in dem der Marktpreis der Aktie X Rs 20 ist, lesen, wenn eine Einzelperson 50 Aktien mit dem Satz von Rs 22 Abwicklung von ihm kauft Verpflichtung in Rupien auf ein zukünftiges Datum verzögert, dann ist es höchstwahrscheinlich, dass er in der Tat Rs jetzt anstelle eines Versprechens leiht, Rs zu einem bestimmten späteren Datum zurückzuzahlen. Da kann er jetzt Rs 1000 erhalten und den 50 Aktien austauschen Kaufte auf Kredit zum aktuellen Preis In diesem Fall auch wie in der früheren Beispiel, Rückkehr an den Verkäufer von Aktien kann negativ sein, wenn Aktienkurs steigt auf Rs 25 am Abrechnungsdatum Daher, so wie Renditen in den Börsen - oder Rohstoffmarkt a Is islamisch akzeptabel wegen des Preisrisikos, also sind die Renditen auf dem Devisenmarkt wegen der Schwankungen der Preise der Währungen Ein einzigartiges Merkmal von thaman haqiqi oder Gold und Silber ist, dass der intrinsische Wert der Währung gleich seinem Nennwert ist. Die Frage nach verschiedenen geographischen Grenzen, in denen eine bestimmte Währung, wie z. B. Dinar oder Dirham zirkuliert, völlig irrelevant ist Gold ist Gold, ob im Land A oder Land B So, wenn die Währung des Landes A aus Gold gegen die Währung des Landes B ausgetauscht wird , Auch aus Gold, dann kann jede Abweichung des Wechselkurses von der Einheit oder der Aufschiebung der Abwicklung durch eine Partei nicht erlaubt werden, da es eindeutig mit Riba al-fadl und auch Riba alnasia einhergeht. Doch wenn die Papierwährungen des Landes A gegen Papier ausgetauscht werden currency of country B, the case may be entirely different The price risk exchange rate risk , if positive, would eliminate any possibility of riba al-nasia in the exchange with deferred se ttlement However, if price risk exchange rate risk is zero, then such exchange could be a source of riba al-nasia if deferred settlement is permitted7.8 Another point that merits serious consideration is the possibility that certain currencies may possess thamaniyya, that is, used as a medium of exchange, unit of account, or store of value globally, within the domestic as well as foreign countries For instance, US dollar is legal tender within US it is also acceptable as a medium of exchange or unit of account for a large volume of transactions across the globe Thus, this specific currency may be said to possesses thamaniyya globally, in which case, jurists may impose the relevant injunctions on exchanges involving this specific currency to prevent riba alnasia The fact is that when a currency possesses thamaniyya globally, then economic units using this global currency as the medium of exchange, unit of account or store of value may not be concerned about risk arising from volatility of inter-country exchange rates At the same time, it should be recognized that a large majority of currencies do not perform the functions of money except within their national boundaries where these are legal tender Riba and risk cannot coexist in the same contract The former connotes a possibility of returns with zero risk and cannot be earned through a market with positive price risk As has been discussed above, the possibility of riba al-fadl or riba al-nasia may arise in exchange when gold or silver function as thaman or when the exchange involves paper currencies belonging to the same country or when the exchange involves currencies of different countries following a fixed exchange rate system The last possibility is perhaps unislamic8 since price or exchange rate of currencies should be allowed to fluctuate freely in line with changes in demand and supply and also because prices should reflect the intrinsic worth or purchasing power of currencies The foreign currency markets of today are characterised by volatile exchange rates The gains or losses made on any transaction in currencies of different countries, are justified by the risk borne by the parties to the contract Possibility of Riba with Futures and Forwards So far, we have discussed views on the permissibility of bai salam in currencies, that is, when the obligation of only one of the parties to the exchange is deferred What are the views of scholars on deferment of obligations of both parties Typical example of such contracts are forwards and futures9 According to a large majority of scholars, this is not permissible on various grounds, the most important being the element of risk and uncertainty gharar and the possibility of speculation of a kind which is not permissible This is discussed in section 3 However, another ground for rejecting such contracts may be riba prohibition In the preceding paragraph we have discussed that bai salam in currencies with fluctuating exchange rates can not be used to earn riba because of the presence of currency risk It is possible to demonstrate that currency risk can be hedged or reduced to zero with another forward contract transacted simultaneously And once risk is eliminated, the gain clearly would be riba We modify and rewrite the same example In a given moment in time when the market rate of exchange between dollar and rupee is 1 20, an individual purchases 50 at the rate of 1 22 settlement of his obligation in rupees deferred to a future date , and the seller of dollars also hedges his position by entering into a forward contract to sell Rs1100 to be.9 received on the future date at a rate of 1 20, then it is highly probable that he is, in fact, borrowing Rs now in lieu of a promise to repay Rs on a specified later date Since, he can obtain Rs 1000 now, exchanging the 50 dollars purchased on credit at spot rate The seller of the dollars lender receives a predetermined return of ten percent when he converts Rs1100 received on the maturity d ate into 55 dollars at an exchange rate of 1 20 for his investment of 50 dollars irrespective of the market rate of exchange prevailing on the date of maturity Another simple possible way to earn riba may even involve a spot transaction and a simultaneous forward transaction For example, the individual in the above example purchases 50 on a spot basis at the rate of 1 20 and simultaneously enters into a forward contract with the same party to sell 50 at the rate of 1 21 after one month In effect this implies that he is lending Rs1000 now to the seller of dollars for one month and earns an interest of Rs50 he receives Rs1050 after one month This is a typical buy-back or repo repurchase transaction so common in conventional banking The Issue of Freedom from Gharar 3 1 Defining Gharar Gharar, unlike riba, does not have a consensus definition In broad terms, it connotes risk and uncertainty It is useful to view gharar as a continuum of risk and uncertainty wherein the extreme point of zero risk is the only point that is well-defined Beyond this point, gharar becomes a variable and the gharar involved in a real life contract would lie somewhere on this continuum Beyond a point on this continuum, risk and uncertainty or gharar becomes unacceptable11 Jurists have attempted to identify such situations involving forbidden gharar A major factor that contributes to gharar is inadequate information jahl which increases uncertainty This is when the terms of exchange, such as, price, objects of exchange, time of settlement etc are not well-defined Gharar is also defined in terms of settlement risk or the uncertainty surrounding delivery of the exchanged articles Islamic scholars have identified the conditions which make a contract uncertain to the extent that it is forbidden Each party to the contract must be clear as to the quantity, specification, price, time, and place of delivery of the contract A contract, say, to sell fish in the river involves uncertainty about the subject of exchange, about its delivery, and hence, not Islamically permissible The need to eliminate any element of uncertainty inherent in a contract is underscored by a number of traditions 12 An outcome of excessive gharar or uncertainty is that it leads to the possibility of speculation of a variety which is forbidden Speculation in its worst form, is gambling The holy Quran and the traditions of the holy prophet explicitly prohibit gains made from games of chance which involve unearned income The term used for gambling is maisir which literally means getting something too easily, getting a profit without working for it Apart from pure games of chance, the holy prophet also forbade actions which generated unearned incomes without much productive efforts 13.10 Here it may be noted that the term speculation has different connotations It always involves an attempt to predict the future outcome of an event But the process may or may not be backed by collection, analysis and interpretation of relevant information The former case is very much in conformity with Islamic rationality An Islamic economic unit is required to assume risk after making a proper assessment of risk with the help of information All business decisions involve speculation in this sense It is only in the absence of information or under conditions of excessive gharar or uncertainty that speculation is akin to a game of chance and is reprehensible 3 2 Gharar Speculation with of Futures Forwards Considering the case of the basic exchange contracts highlighted in section 1, it may be noted that the third type of contract where settlement by both the parties is deferred to a future date is forbidden, according to a large majority of jurists on grounds of excessive gharar Futures and forwards in currencies are examples of such contracts under which two parties become obliged to exchange currencies of two different countries at a known rate at the end of a known time period For example, individuals A and B comm it to exchange US dollars and Indian rupees at the rate of 1 22 after one month If the amount involved is 50 and A is the buyer of dollars then, the obligations of A and B are to make a payments of Rs1100 and 50 respectively at the end of one month The contract is settled when both the parties honour their obligations on the future date Traditionally, an overwhelming majority of Sharia scholars have disapproved such contracts on several grounds The prohibition applies to all such contracts where the obligations of both parties are deferred to a future date, including contracts involving exchange of currencies An important objection is that such a contract involves sale of a non-existent object or of an object not in the possession of the seller This objection is based on several traditions of the holy prophet 14 There is difference of opinion on whether the prohibition in the said traditions apply to foodstuffs, or perishable commodities or to all objects of sale There is, however, a g eneral agreement on the view that the efficient cause illa of the prohibition of sale of an object which the seller does not own or of sale prior to taking possession is gharar, or the possible failure to deliver the goods purchased Is this efficient cause illa present in an exchange involving future contracts in currencies of different countries In a market with full and free convertibility or no constraints on the supply of currencies, the probability of failure to deliver the same on the maturity date should be no cause for concern Further, the standardized nature of futures contracts and transparent operating procedures on the organized futures markets15 is believed to minimize this probability Some recent scholars have opined in the light of the above that futures, in general, should be permissible According to them, the efficient cause illa , that is, the probability of failure to deliver was quite relevant in a simple, primitive and unorganized market It is no longer relevant in the organized futures markets of today16 Such contention, however, continues to be rejected by the majority of scholars They underscore the fact that futures contracts almost never involve delivery by both parties On the contrary, parties to the contract reverse the transaction.11 and the contract is settled in price difference only For example, in the above example, if the currency exchange rate changes to 1 23 on the maturity date, the reverse transaction for individual A would mean selling 50 at the rate of 1 23 to individual B This would imply A making a gain of Rs50 the difference between Rs1150 and Rs1100 This is exactly what B would lose It may so happen that the exchange rate would change to 1 21 in which case A would lose Rs50 which is what B would gain This obviously is a zerosum game in which the gain of one party is exactly equal to the loss of the other This possibility of gains or losses which theoretically can touch infinity encourages economic units to speculate on the future direction of exchange rates Since exchange rates fluctuate randomly, gains and losses are random too and the game is reduced to a game of chance There is a vast body of literature on the forecastability of exchange rates and a large majority of empirical studies have provided supporting evidence on the futility of any attempt to make short-run predictions Exchange rates are volatile and remain unpredictable at least for the large majority of market participants Needless to say, any attempt to speculate in the hope of the theoretically infinite gains is, in all likelihood, a game of chance for such participants While the gains, if they materialize, are in the nature of maisir or unearned gains, the possibility of equally massive losses do indicate a possibility of default by the loser and hence, gharar Risk Management in Volatile Markets Hedging or risk reduction adds to planning and managerial efficiency The economic justification of futures and forwards is in term of their rol e as a device for hedging In the context of currency markets which are characterized by volatile rates, such contracts are believed to enable the parties to transfer and eliminate risk arising out of such fluctuations For example, modifying the earlier example, assume that individual A is an exporter from India to US who has already sold some commodities to B, the US importer and anticipates a cashflow of 50 which at the current market rate of 1 22 mean Rs 1100 to him after one month There is a possibility that US dollar may depreciate against Indian rupee during these one month, in which case A would realize less amount of rupees for his 50 if the new rate is 1 21, A would realize only Rs1050 Hence, A may enter into a forward or future contract to sell 50 at the rate of 1 21 5 at the end of one month and thereby, realize Rs1075 with any counterparty which, in all probability, would have diametrically opposite expectations regarding future direction of exchange rates In this case, A is able to hedge his position and at the same time, forgoes the opportunity of making a gain if his expectations do not materialize and US dollar appreciates against Indian rupee say, to 1 23 which implies that he would have realized Rs1150, and not Rs1075 which he would realize now While hedging tools always improve planning and hence, performance, it should be noted that the intention of the contracting party - whether to hedge or to speculate, can never be ascertained It may be noted that hedging can also be accomplished with bai salam in currencies As in the above example, exporter A anticipating a cash inflow of 50 after one month and expecting a depreciation of dollar may go for a salam sale of 50 with his obligation to pay 50 deferred by one month Since he is expecting a dollar depreciation, he may agree to sell 50 at the rate of 1 There would be an immediate cash inflow in Rs.12 1075 for him The question may be, why should the counterparty pay him rupees now in lieu of a promise to be repaid in dollars after one month As in the case of futures, the counterparty would do so for profit, if its expectations are diametrically opposite, that is, it expects dollar to appreciate For example, if dollar appreciates to 1 23 during the one month period, then it would receive Rs1150 for Rs 1075 it invested in the purchase of 50 Thus, while A is able to hedge its position, the counterparty is able to earn a profit on trading of currencies The difference from the earlier scenario is that the counterparty would be more restrained in trading because of the investment required, and such trading is unlikely to take the shape of rampant speculation 4 Summary Conclusion Currency markets of today are characterized by volatile exchange rates This fact should be taken note of in any analysis of the three basic types of contracts in which the basis of distinction is the possibility of deferment of obligations to future We have attempted an assessment of these forms of contracting in terms of the overwhelming need to eliminate any possibility of riba, minimize gharar, jahl and the possibility of speculation of a kind akin to games of chance In a volatile market, the participants are exposed to currency risk and Islamic rationality requires that such risk should be minimized in the interest of efficiency if not reduced to zero It is obvious that spot settlement of the obligations of both parties would completely prohibit riba, and gharar, and minimize the possibility of speculation However, this would also imply the absence of any technique of risk management and may involve some practical problems for the participants At the other extreme, if the obligations of both the parties are deferred to a future date, then such contracting, in all likelihood, would open up the possibility of infinite unearned gains and losses from what may be rightly termed for the majority of participants as games of chance Of course, these would also enable the participants to manage risk through complete risk transfer to others and reduce risk to zero It is this possibility of risk reduction to zero which may enable a participant to earn riba Future is not a new form of contract Rather the justification for proscribing it is new If in a simple primitive economy, it was prevention of gharar relating to delivery of the exchanged article, in todays complex financial system and organized exchanges, it is prevention of speculation of kind which is unislamic and which is possible under excessive gharar involved in forecasting highly volatile exchange rates Such speculation is not just a possibility, but a reality The precise motive of an economic unit entering into a future contract - speculation or hedging may not ascertainable regulators may monitor end use, but such regulation may not be very practical, nor effective in a free market Empirical evidence at a macro level, however, indicates the former to be the dominant motive The second type of contracting with deferment o f obligations of one of the parties to a future date falls between the two extremes While Sharia scholars have divergent views about its permissibility, our analysis reveals that there is no possibility of earning riba with this kind of contracting The requirement of spot settlement of obligations of atleast.13 one party imposes a natural curb on speculation, though the room for speculation is greater than under the first form of contracting The requirement amounts to imposition of a hundred percent margin which, in all probability, would drive away the uninformed speculator from the market This should force the speculator to be a little more sure of his expectations by being more informed When speculation is based on information it is not only permissible, but desirable too Bai salam would also enable the participants to manage risk At the same time, the requirement of settlement from one end would dampen the tendency of many participants to seek a complete transfer of perceived risk and encourage them to make a realistic assessment of the actual risk Notes References 1 These diverse views are reflected in the papers presented at the Fourth Fiqh Seminar organized by the Islamic Fiqh Academy, India in 1991 which were subsequently published in Majalla Fiqh Islami, part 4 by the Academy The discussion on riba prohibition draws on these views 2 Nabil Saleh, Unlawful gain and Legitimate Profit in Islamic Law, Graham and Trotman, London, 1992, p Ibn Qudama, al-mughni, vol 4, pp Shams al Din al Sarakhsi, al-mabsut, vol 14, pp Paper presented by Abdul Azim Islahi at the Fourth Fiqh Seminar organized by Islamic Fiqh Academy, India in Paper by Dr M N Siddiqui highlighting the issue was circulated among all leading Fiqh scholars by the Islamic Fiqh Academy, India for their views and was the main theme of deliberations during the session on Currency Exchange at the Fourth Fiqh Seminar held in It is contended by some that the above example may be modified to show the possibilit y of riba with spot settlement too In a given moment in time when the market rate of exchange between dollar and rupee is 1 20, if an individual purchases 50 at the rate of 1 22 settlement of his obligation also on a spot basis , then it amounts to the seller of dollars exchanging 50 with 55 on a spot basis Since, he can obtain Rs 1100 now, exchange them for 55 at spot rate of 1 20 Thus, spot settlement can also be a clear source of riba Does this imply that spot settlement should be proscribed too The fallacy in the above and earlier examples is that there is no single contract but multiple contracts of exchange occurring at different points in time true even in the above case Riba can be earned only when the spot rate of 1 20 is fixed during the time interval between the transactions This assumption is, needless to say, unrealistic and if imposed artificially, perhaps unislamic.14 8 Islam envisages a free market where prices are determined by forces of demand and supply There should be no interference in the price formation process even by the regulators While price control and fixation is generally accepted as unislamic, some scholars, such as, Ibn Taimiya do admit of its permissibility However, such permissibility is subject to the condition that price fixation is intended to combat cases of market anomalies caused by impairing the conditions of free competition If market conditions are normal, forces of demand and supply should be allowed a free play in determination of prices 9 Some Islamic scholars use the term forward to connote a salam sale However, we use this term in the conventional sense where the obligations of both parties are deferred to a future date and hence, are similar to futures in this sense The latter however, are standardized contracts and are traded on an organized Futures Exchange while the former are specific to the requirements of the buyer and seller 10 This is known as bai al inah which is considered forbidden by almost all scholars wi th the exception of Imam Shafii Followers of the same school, such as Al Nawawi do not consider it Islamically permissible 11 It should be noted that modern finance theories also distinguish between conditions of risk and uncertainty and assert that rational decision making is possible only under conditions of risk and not under conditions of uncertainty Conditions of risk refer to a situation where it is possible with the help of available data to estimate all possible outcomes and their corresponding probabilities, or develop the ex-ante probability distribution Under conditions of uncertainty, no such exercise is possible The definition of gharar, Real-life situations, of course, fall somewhere in the continuum of risk and uncertainty 12 The following traditions underscore the need to avoid contracts involving uncertainty Ibn Abbas reported that when Allah s prophet pbuh came to Medina, they were paying one and two years advance for fruits, so he said Those who pay in advance for an y thing must do so for a specified weight and for a definite time It is reported on the authority of Ibn Umar that the Messenger of Allah pbuh forbade the transaction called habal al-habala whereby a man bought a she-camel which was to be the off-spring of a she-camel and which was still in its mother s womb 13 According to a tradition reported by Abu Huraira, Allah s Messenger pbuh forbade a transaction determined by throwing stones, and the type which involves some uncertainty The form of gambling most popular to Arabs was gambling by casting lots by means of arrows, on the principle of lottery, for division of carcass of slaughtered animals The carcass was divided into unequal parts and marked arrows were drawn from a bag One.15 received a large or small share depending on the mark on the arrow drawn Obviously it was a pure game of chance 14 The holy prophet is reported to have said Do not sell what is not with you Ibn Abbas reported that the prophet said He who buys foodstuff shoul d not sell it until he has taken possession of it Ibn Abbas said I think it applies to all other things as well 15 The Futures Exchange performs an important function of providing a guarantee for delivery by all parties to the contract It serves as the counterparty in the exchange for both, that is, as the buyer for the sale and as the seller for the purchase 16 M Hashim Kamali Islamic Commercial Law An Analysis of Futures , The American Journal of Islamic Social Sciences, vol 13, no 2, 1996.tidak pernah mengharamkan sesuatu perkhidmatan yang tiada unsur penindasan gharar. meskipun ianya disediakan oleh orang bukan Islam. Leveraj forex merupakan jaminan pertolongan sementara yang diberikan oleh broker. forex Ianya boleh dikatakan juga kontrak sementara antara pemain forex dan broker. selagi pemain tersebut masih mempunyai ekuiti dalam akaun mereka Pemain hanya. boleh memegang kontrak berdasarkan ekuiti mereka sahaja dan mengikut yang mereka. persetujui dengan broker mereka Bagi akaun Islamik , broker forex tidak mengenakan. atau memberikan apa-apa faedah atas jaminan mereka Dengan jaminan mereka kita. dapat memasuki pasaran matawang mengikut kemampuan kita. Broker forex adalah orang tengah antara bank-bank antarabangsa institusi dan pedagang. kecil retailer Mereka membeli qoute dari institusi dan menjual balik reqoute kepada. pedagang kecil Biasanya jualan balik adalah munasabah antara 3-10 mata sahaja Di sini. lah mereka membuat keuntungan Proses ini adalah dibenarkan oleh Islam Ianya bukan. riba Ada yang terkeliru menyatakan jual beli adalah juga sama riba Bersambung. Pandangan Professor Kewangan Islam. Kalau kita mengkaji banyak pandangan dari pakar-pakar kewangan islam yang terlibat. langsung dengan kewangan islam dan pernah membentang kertas kerja di forum. kewangan islam Majoriti bersetuju menyatakan leverage adalah harus permissible. Seperti kata Professor Humayon Dar, Managing Director of Dar Al Istithmar in London. Examines the Shari ah aspects of the emerging Islamic hedge funds. Shari ah does not have problems with leverage as long as it is achieved through. Islamic debt Leverage is not a Shari ah concern, rather it is an economic issue. Kalau mengambil kata-kata beliau, saya mengambil contoh leverage dalam akaun islamik. northfinance leverage yang dikenakan tidak dikenakan sebarang interest interest-free. Juga kalau kita overnight pun tidak ada apa-apa interest berbanding conventional. dikenakan interest kalau overnight. Saya rasa perlunya kita merujuk banyak pihak yg mahir dan terlibat secara langsung. dalam kewangan islam Bukan sekadar merujuk graduan bachelor yg baru balik dari. universiti di Jordan dan kerja 2-3 tahun di institusi kewangan islam dan tukar jadi. pensyarah di uiam Kemudian buat hukum tanpa perbincangan. How to Use Leverage for Great Results with Forex. When you execute a Forex trade, you are purchasing an amount of currency, termed a lot. The amount of currency in one lot depends upon the type of account you have In a. standard account, one lot is usual ly equal to U S 100,000 in a mini account, one lot is. But Forex trading accounts are leveraged, which means you don t have to own that. expensive lot of currency you just have to control it, and if you do, any profit it earns is. yours To obtain the right to control a lot of currency, you put up a much smaller. amount of money in a sort of rental agreement called a margin deposit In a standard. account, to control that U S 100,000, you must put up 1,000 of your own money in a. mini account, to control 10,000, you need to put up 100.The leverage influences the amount of profit you earn, as well In a standard account, one. pip of a currency pair that has the U S dollar as the base is equal to U S 10 in a mini. account, one pip equals to 1 This means that, should you correctly forecast the. movement of the market and execute a trade that earns you two hundred pips not an. unrealistic goal , if you have a standard account, your profit will be 2,000 if you have a. mini account, it s 200.To maximize y our profits in Forex trading, you don t have to trade a standard account. not every beginning trader can afford to Instead, if you believe you have a good forecast. on the market, you can trade more than one lot To continue the above example, if your. successful trade earned you two hundred pips and you had purchased five lots of that. currency, in a mini account you would have put up 500 of your own money but earned. a profit of 1,000 two hundred pips times five lots In a standard account, you would. have put up 5,000 and earned 10,000.The number of lots you can trade depends upon the margin in your account That s not. the amount you deposited that also includes any open trades you have running, taking. into account any profits or losses you may incur. Siri 2 hadith dhaif sebagai hujah pengharaman. Maaf kerana saya senggang terlalu lama Buat waktu ini, saya hanya berkempatan untuk. mengongsi pengetahuan tentang satu lagi hadith yang terputus sanad dhaif yg dijadikan. hujah pengharaman, iaitu. Janganlah kamu menjual sesuatu yang tidak di dalam milikmu Riwayat Abu Daud. Rujuk Konsep Leveraj Haram Metro Ahad 3 Februari 2008.Adalah terjemahan langsung satu hadith yang masyhur. la tabi ma laysa indak..Beberapa isu telah dibangkit berkenaan hadith ini Salah satunya tentang percanggahan. rantaian sanadnya Al Bukhari dan Muslim tidak pernah merekodkan dalam koleksi. mereka walaupun yang lain antaranya Ab Dawd and al Tirmidhi, ada merekodkannya. Percanggahannya adalah seperi berikut.1 Ab Dawd, Ahmad ibn Hanbal, and Ibn Hibban menyatakan ianya diriwayatkan oleh. Ja far ibn Abi Wahshiyah, dari Ysuf ibn Mahak, dari Hakim ibn Hizam, manakala yang. keempatnya, ianya Abd Allah ibn Ismah, manakala koleksi yang lain menyatakan antara. Ysuf and Hakim Dalam al Mizan, al Dhahabi menyatakan nama pertengahan langsung. tidak diketahui la yu araf.2 Berkenaan periwayat utama Hadith ini, Hakim ibn Hizam, dikatakan obscure. majhul al hal Hanya Ibn Hibban memasukkan beliau antara periwayat yang boleh. dipercayai reliable al thiqqat Sementara al Nasa i telah merakamkan cuma satu. Hadith yang diriwayatkan oleh beliau, Yang lain menyatakan beliau adalah obscuremodity futures An Islamic legal analysis. Mohammad Hashim Kamali. He currently serves as an Assistant Professor at the Kuliyyah of Economics and very confident that the MLM structure and the income generated from it is Halal ISLAMIC FOREX TRADING By Dr Mohammed Obaidullah 1 The Basic Exchange Contracts There is a general consensus among Islamic jurists on the view that Multi Level Marketing MLM is very popular in Malaysia, used not only in promoting consumer goods but also in promoting financial instruments such as Islamic unit trust funds and Takaful products. 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